Cologne, 17. July 2023

ipartment: Neuaufstellung der Gesellschafter 

• Matthias Rincón verkauft seine Anteile an ipartment und bleibt als Berater an Bord
• Geschäftsführer Ralph Stock übernimmt die strategische Expansion und weitere Ge-schäftsfelder
• Wachstumskurs wird fortgesetzt 

Köln, Juli 2023. Gründer und Geschäftsführer Matthias Rincón hat seine Anteile an der ipartment GmbH verkauft und wird aus privaten Gründen zum 1. September 2023 aus der Gesellschaft aus-scheiden. Als externer Berater für Kommunikation, Marketing und Markenführung wird Matthias Rincón mit einem Exklusivvertrag über mindestens 24 Monate weiterhin für das Unter-nehmen tätig sein. ipartment ist trotz Wirtschaftskrisen in den letzten Jahren stark gewachsen und verzeichnet an allen Standorten hohe Auslastungen von über 90%. Allein in der letzten fünf Jahren hatte der Betreiber neun neue Häuser eröffnet, darunter große Objekte wie das Airport-Haus Gateway Gardens in Frankfurt am Main mit 177 Einheiten oder zuletzt das Haus auf dem Bürocampus THE UNIQUE am Hauptstadtflughafen BER mit 159 Serviced Apartments. Der auf Businesskunden spezialisierte Betreiber hat sein Angebot damit mehr als verdoppelt. 

„Ich freue mich, mit dem gemeinsam aufgebauten Unternehmen verbunden zu bleiben und ipart-ment ‚aus der zweiten Reihe‘ voranzubringen, ohne in das operativen Tagesgeschäft eingebunden zu sein. Gleichzeitig ist ipartment in dieser Konstellation optimal für die Zukunft aufgestellt“, so Matthias Rincón. 

Der geschäftsführende Gesellschafter Ralph Stock wird nun alle Geschäftsbereiche verantworten und den Expansionskurs vorantreiben: „Das Ausscheiden Matthias Rincóns hat zu einem Zusam-menrücken der Gesellschafter geführt. Wir sind sehr solide für die Zukunft aufgestellt und wer-den unsere Expansion kontinuierlich fortsetzen", erläutert Ralph Stock. 

About ipartment
Die ipartment GmbH mit Sitz in Köln wurde von Matthias Rincón und Ralph Stock im Jahr 2010 gegründet und betreibt Serviced Apartments an attraktiven Wirtschaftsstandorten. Dazu zählen unter anderem: Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Böblingen, Wolfsburg, Darmstadt und Braunschweig. Derzeit führt ipartment insgesamt 17 Serviced-Apartment-Häuser im deutsch-sprachigen Raum. 

Mit drei neuen Häusern in Charlottenburg, Mitte und am wachsenden Airport-Standort Berlin-Brandenburg (BER) bietet ipartment ab Sommer 2023 ein breites Portfolio von insgesamt 230 Serviced Apartments in der Hauptstadt an. 

ipartment – ausgezeichnet und prämiert 
// So!Apart 2019: Special Award
//German-Brand-Award2018„SpecialMention"
//WinnerGerman-Design-Award2018
//WinnerIconicArchitectureAward2017
// Winner German Brand Award 2016
// So!Apart 2014 und 2015: ipartment Frankfurt ist „Deutschlands Bestes Apartmenthaus“ 

ipartment GmbH, Matthias Rincón, Ralph Stock, Geschäftsführung, Gilbachstr. 29a, 50672 Köln, (+49) 221 92 16 36 200, welcome@ipartment.de, www.ipartment.de
Pressekontakt: Irmelin Ehrig, Redaktionsbüro Ehrig & Partner, Martin-Luther-Straße 86, 10825 Berlin Tel. (+49) 30 21 96 96 46, mobil: 0179 – 686 04 76, ehrig@ehrigpartner.de 

ChatCallMail