Köln, 1. December 2022

Frühstücken in Frankfurt

Es geht nichts über einen ordentlichen Start in den Tag? Kaffee und Co. gibt es hier in unserem Breakfast Club.

Am Wochenende darf das Frühstück gerne üppiger ausfallen und gelegentlich beginnen, wenn andere ans Mittagessen oder an Kaffee und Kuchen denken. Aber unter der Woche? Da soll es doch bitte gut und lecker sein, vor allem aber schnell gehen und nicht weit von der ipartment-Haustür entfernt sein.

Frühstück im Bahnhofsviertel

Zeit für Brot
Der Bio-Bäcker auf Expansionskurs: Vor nicht allzu langer Zeit hat in Frankfurt die dritte Filiale eröffnet, mitten im Bahnhofsviertel, nur ein paar Minuten von der ipartment-Haustür entfernt. Hier gibt es eine hervorragende Brotauswahl, üppig belegte Stullen und Focaccia und alles in Bioland-Qualität. Und wofür manche ein paar Kilometer Fußmarsch in Kauf nehmen? Zimtschnecken vom Blech in allerbester Handwerkstradition. Diverse Kaffees gibt es natürlich auch, und das montags bis freitags schon ab 7 Uhr, Samstag und Sonntag ist ab 8 Uhr geöffnet. (Kaiserstr. 36)

Kaiserzeit
Hier wird gebacken in jahrzehntelanger Tradition. Es handelt sich um einen Filialbetrieb – mit sehr jahrzehntelanger und bewährter Bio-Backtradition. Die Auswahl an belegten Broten, Stullen und Süßem ist beeindruckend. Opulenten Brunch darf man hier nicht erwarten. Aber wenn es morgens ab 7 Uhr um etwas Schnelles, Leckeres und einen Kaffee auf die Hand vor der Haustür geht, ist das hübsche Ladenlokal mit ein paar Sitzplätzen eine gute Adresse. (Kaiserstraße 59)

Frühstück im Europaviertel

Café Croquant
Wenn es morgens schnell, aber mit Genuss sein soll, dann ist das Café Croquant the place to be. Köstliches Gebäck und diverse Kaffees und gibt es ab 7 Uhr. Oppulenter wird ab 8.30 mit diversen Eierspezialitäten, Joghurt, Avocado etc. aufgetischt. Fällt das Frühstück in den Mittag? Dann gibt es hier Taboulé, Bowls und Pasta ab 12 Uhr.
Montag bis Freitag ab 7 Uhr geöffnet, am Wochenende ab 8 Uhr. (Europa-Allee 75)

Frühstücksglück – in der Umgebung

Hier findest du noch Adressen, wenn es am Wochenende etwas später und ausgedehnter sein soll:

Mehlwassersalz, Innenstadt, Domstr. 10
Kaffeemacherei, Nordend, Eckenheimer Landstr. 70
Walden, Innenstadt, Kleiner Hirschgraben 7
Café Nostalgie, Bockenheim, Schloßstr. 67


ChatCallMail