FIRST CHOICE
SECOND HOME.

Gastgeber aus leidenschaft

First Choice Second Home: Wir zählen zu den führenden deutschen Serviced Apartment-Konzepten im Bereich Business-Long-Stay. Bei ipartment verstehen wir, dass schöner Wohnraum allein noch keine Heimat macht. Es braucht viel mehr: Neben einer ausgewählten, exklusiven Ausstattung und gut durchdachten Details setzen wir auf Persönlichkeit, Funktionalität und erstklassigen Service.

Als perfekter Gastgeber agieren wir mit Liebe zum Detail und gekonnt im Hintergrund, sind aber immer für unsere Gäste da. Jederzeit verbindlich, respektvoll und professionell. So entsteht ein privates Ambiente für die zweite Heimat auf Zeit, in der unsere Gäste das Gesamtpaket aus Wohnen, Leben und Arbeiten – stets in bester Lage – bekommen.

IM HERZEN KÖLSCH …

ipartment begann 2010 mit einer Idee, die wir konsequent und nur durch organisches Wachstum umgesetzt haben: der führende Anbieter für Service- und designorientiertes Wohnen auf Zeit zu sein. So sind aus zwei Apartments in Köln inzwischen 1.200 Design Serviced Apartments in Deutschland und der Schweiz geworden, die unseren Gästen ein zweites Zuhause bieten – auf 20 qm oder auch 100 qm Fläche mit Dachterrasse. Dank neuer, digitaler Strukturen als Teil des Geschäftsmodells können wir das noch konsequenter und mit noch mehr Fokus auf die Bedürfnisse unserer Gäste umsetzen.

… ABER EUROPA IM SINN

Unser Ansatz ist es schon immer, nachhaltig und gesund zu wachsen. Dass unser Konzept auch krisensicher ist, hat uns zuletzt die Pandemie in 2020/21 gezeigt. Trotz der schweren Zeit für die Hospitality-Branche lag unsere durchschnittliche Auslastung bei 70 %. Anfang 2022? Bereits bei 92 %! Jetzt setzen wir diesen Wachstumskurs fort. Unser Geschäftsmodell ist bereit für die Zukunft und für Europa. Deswegen heißt es nun: ipartment goes Europe – mit strategischen Partnern an unserer Seite, die neue Standorte mit uns erschließen möchten.

DESIGN
+
FUNKTION
+
SERVICE
+
LAGE
=
IPARTMENT.

so digital wie unsere gäste

Unsere Gäste kennen digitale Angebote und nutzen sie jeden Tag. Klar, dass sie auch unterwegs nicht darauf verzichten wollen. Daher haben wir die Guest Journey und unsere Prozesse digitalisiert. Wir bieten unseren Gästen von Buchung bis Check-out die digitale Erfahrung, die sie heute auch erwarten. Dazu zählt eine ganzheitliche digitale Begleitung, aber auch einfache Schnittstellen zu unseren Partnern wie Fitnessstudios oder Autovermietungen. 

Das Ergebnis: Unkomplizierte, schnelle Prozesse und mehr Komfort. Nicht nur für unsere Gäste, sondern auch für unser Team. Und mit geringeren Kosten und mehr Effizienz können wir uns ganz auf das konzentrieren, worauf es ankommt: das Wohl unserer Gäste.

UNSERE SERVICES

ipartment ist für Menschen gemacht, die unterwegs lieber wie zu Hause wohnen, als in einem Hotel – aber bitte ohne stressige Hausarbeit. Dafür ist die Zeit zu kostbar. Deswegen erleichtern wir unseren Gästen den Aufenthalt durch unsere Serviceleistungen. Egal ob Long Stay mit 28+ Tagen Aufenthaltsdauer oder auch Short- und Midstay: Unsere Services sind inklusive. Dazu gehören eine persönliche Betreuung, Wäsche- und Reinigungsservice, schnelles WLAN, eine Grundausstattung von Salz bis Spüli, Wasch- und Bügelmöglichkeiten, ein feines Welcome-Package und vieles mehr. Je nach Standort sind auch Leih-Fahrräder, Coworking, Fitness, Concierge-Service oder Loungenutzung inklusive.

ipartment ist keine Wohnung und kein Hotel, sondern ein an­genehmes Zuhause fern der Heimat gewesen.“

Roya Ahmadi, Allianz AG

„… ich bedanke mich recht herzlich für den tollen Auf­enthalt in den letzten 9 Monaten bei Ihnen. Es war immer alles zu meiner vollsten Zufriedenheit und ich empfehle Sie gerne weiter.“

Carmen Willers, H&M, Hennes & Mauritz

„ … als Vielreisende habe ich schon mehrere Boarding Houses gesehen und kann Ihnen versichern, dass ich mich im ipartment sehr wohl gefühlt habe, auch weil der von Ihnen angebotene Service eine „Eins mit Sternchen“ ist…“

Kirsten Felkner, Deutsche Bank AG

PARTNER
WERDEN?

DIE ERFOLGSSTORY MIT UNS WEITER SCHREIBEN

Für unsere nächsten Schritte in Europa suchen wir strategische Partner: Bei Neuentwicklungen, der Übernahme von betreiberfreien Hotelimmobilien oder auch der Umwandlung anderer gewerblicher Nutzungen.
Ipartment Investment Broschüre.pdf