komm in
unser team

LUST AUF DIE HOSPITALITY-BRANCHE? ABER ERFRISCHEND ANDERS ALS ANDERSWO? DANN SCHREIBE DIE IPARTMENT ERFOLGSSTORY MIT UNS WEITER!

Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft: Mit unseren Design-Serviced Apartments schaffen wir ein zweites Zuhause fern der Heimat. Und dieses Konzept gilt nicht nur für unsere Gäste. Wohlfühlen steht auch am Arbeitsplatz auf der Agenda. Unmenschliche Arbeitszeiten und schlechte Bezahlung? Gibt es bei uns nicht. Wir wollen zeigen, dass es in der Hospitality-Branche auch anders geht. Wir setzen auf die richtige Balance aus Work und Life, Verantwortung und Spaß, viel Persönlichkeit und gemeinsamen Zielen. Als Team mit individuellen Köpfen und neuen Ideen schaffen wir die Grundlage für Erfolg. Jetzt wollen wir weiter wachsen. Du auch? Dann entdecke hier unsere offenen Stellen und was ipartment als Arbeitgeber auszeichnet.

Zu unseren
Job-Angeboten

KURZPROFIL IPARTMENT

ipartment ist das First Choice Second Home für Business- und Privat-Reisende, die unterwegs lieber wie zu Hause wohnen als in einem Hotel – aber auf Service nicht verzichten möchten. Daher kombinieren wir in unseren über 1.200 Design Serviced Apartments an über 15 Standorten in Deutschland und der Schweiz Wohnen, Leben und Arbeiten. Durch Ästhetik, Funktionalität und erstklassigen Service heben wir Persönlichkeit und Atmosphäre in dieser Branche auf ein neues Level. Ein wichtiger Baustein, um diesem Anspruch gerecht zu werden: Unser Team. Kommst du bald dazu?
Über Uns

Deine Benefits bei ipartment

Work-Life-Balance

Für uns selbstverständlich: Kein Schichtdienst, keine Wochenendarbeit, geregelte Arbeitszeiten! Denn wir verstehen, dass jeder von uns einen Ausgleich zum Arbeitsalltag braucht. Außerdem bieten wir in Zukunft vergünstigte Sport-Clubmitgliedschaften an. Warum also in deiner Pause oder nach Feierabend nicht einfach mal ins Gym oder an die Kletterwand?

WEITERBILDUNGEN

Nicht nur fordern, sondern auch fördern: Deine persönliche Entwicklung liegt uns am Herzen. Gemeinsam arbeiten wir an deinen Wünschen und Zielen. Wir unterstützen unser gesamtes Team sowohl durch unsere interne ipartment Akademie als auch durch den bewussten Einsatz von externen Weiterbildungsangeboten.

Rabatt-Programme

Wir wollen auch außerhalb deines Arbeitsplatzes alles für dich herausholen. Daher ist ipartment Kooperationspartner bei einem deutschlandweiten Bonus-Programm. So bekommst du als Teil des Teams attraktive Rabatte für Online-Shops, Leihautos, Handyverträge oder Eventtickets – einfach so.

OBST UND GETRÄNKE

Ohne den ersten Espresso am Morgen oder einen Snack zwischendurch sind viele von uns eine andere Persönlichkeit. Und oft sind es auch die kurzen Kaffeepausen mit den Kollegen, die uns wieder richtig Energie geben für neue Herausforderungen. Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst stehen daher immer kostenfrei bereit.

JOB-TICKET

Entspannt zur Arbeit zu kommen, nicht mit dem Auto im Stau stehen und ganz nebenbei deinen ökologischen Fußabdruck verringern? Klingt nicht nur toll, ist es auch. Deswegen kannst du über uns ein Job-Ticket erhalten und das Auto stehen lassen. Vorausgesetzt, du wirst an einem Standort mit passendem ÖPNV arbeiten. Denn das Liniennetz haben wir leider nicht in der Hand.

MITARBEITER-RATEN

Warum sollten nur unsere Gäste in den Genuss unserer Apartments kommen? Jeder im Team darf die Rolle des Gastes einnehmen und die Erfahrung mit ipartment wirklich spüren. Daher bieten wir Sonderraten für unser Team, Familie + Freunde. Auch Freiübernachtungen spendieren wir sehr gerne mal!

Vielseitige Einsatzbereiche:
Welcher ist deiner?

RESERVIERUNG

Liebe auf den ersten Blick? Klar! Schon bei der Reservierung beginnt die ipartment-Reise von zufriedenen Gästen. Und bei diesem ersten Eindruck kommt besonders unser Reservierungs-Team ins Spiel: als erster Kontakt für unsere zukünftigen Mieter und Mieterinnen. Du betreust unsere zukünftigen Gäste bei ihren Anfragen rund um unsere Apartments, Preise und auch Standorte: Wie weit ist es zum Flughafen? Wo kann man gut parken? Kein Problem für dich. Dabei liegt es dir am Herzen, nicht nur schnell viele Zimmer zu verkaufen: Jeder Gast soll genau das richtige Apartment für sich finden.

GUEST-MANAGEMENT

Allrounder am Werk: Als Guest-Manager bist du in unseren Apartmenthäusern der direkte Kontakt für unsere Gäste. Mit deinem Einsatz sorgst dafür, dass das ipartment-Gefühl vor Ort gelebt und erfahren wird. Egal ob Check-In oder Hausführungen, Koordination der Reinigungsunternehmen oder einfach mal ein offenes Ohr. Du gibst ipartment ein Gesicht und deckst alles ab, was für das Wohl unserer Gäste sorgt.

SALES

Als Sales-Mitarbeiter bist du unsere Stimme nach außen. Aber von wegen „einfacher“ Verkäufer: Du repräsentierst ipartment mit Herz und Verstand und identifizierst dich zu 100 % mit unserer Philosophie. Diese Energie ist unbezahlbar. Das merken auch potenzielle Kunden! Wer sich mit unserem Sales-Team trifft, merkt schnell: Hier wird das ipartment-Gefühl gelebt und verbreitet.

OPERATIONS

Habe alle Fäden fest in der Hand! Im Operations-Team sorgst du dafür, dass in unseren verschiedenen Häusern alles reibungslos verläuft. In dieser Abteilung bist du das Bindeglied zwischen unseren Mitarbeiter*innen in den Standorten und dem HQ in Köln. Egal ob es um Schulungen neuer Mitarbeiter geht, die Umsetzung neuer Standorte oder die Kommunikation mit externen Partnern. Mit deiner Arbeit stärkst du den Kolleg*innen in den Häusern den Rücken.

BUCHHALTUNG

Dir macht keiner etwas vor! Denn du bist für die Buchhaltung verantwortlich. Und mit über 1.200 Apartments in diversen Städten ist Erbsenzählen definitiv von gestern. Du liebst Zahlen und arbeitest mit deinem Team auf Hochtouren. Egal, ob es um das Verbuchen von Rechnungsein- oder -ausgängen geht, oder um Mahnwesen oder monatliche Abrechnungen für einzelne Standorte. Langweilig wird es hier nicht!

STARTE JETZT
MIT UNS DURCH!

karriere@ipartment.de
0221.921 636 200

Du hast Lust auf neue Herausforderungen und Teamarbeit? Du bist mit Leidenschaft Gastgeber*in und möchtest diese Branche mit uns transformieren? Dann klick dich jetzt durch unsere offenen Stellen. Ist etwas Passendes für dich dabei? Perfekt. Wir freuen uns riesig, von dir zu hören!

ENTDECKEN UND 
direkt bewerben
RESERVATION-AGENT (m/w/d) in Vollzeit

IN KÖLN

GEREGELTE ARBEITSZEITEN SIND MIR WICHTIG.
ICH SUCHE EINE MODERNE ARBEITSKULTUR UND CHANCENGLEICHHEIT.
ICH MÖCHTE DORT ARBEITEN, WO WERTSCHÄTZUNG GROSS GESCHRIEBEN WIRD.
„DANN KOMM’ ZU IPARTMENT!“

Unser Fundament sind ca. 70 Mitarbeiter:innen in ganz Deutschland. Das ipartment-Headquarter liegt im schönen und trendigen Belgischen Viertel mitten in Köln. Ob wir ein Hotel sind? Nein? Wir von ipartment bieten unseren Gästen ein temporäres Wohnkonzept in der Form von voll ausgestatteten Design-Serviced-Apartments als Alternative zu Hotelaufenthalten an. Unser Digitalisierungsgrad ist hoch und trotzdem persönlich! Insgesamt betreibt ipartment über 1.200 Apartments in Städten wie Köln, Frankfurt, Darmstadt, Berlin, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Böblingen / Sindelfingen und auch in Zürich. Im Segment Business-Longstay ist ipartment einer der wichtigsten Anbieter in Deutschland.

Wir suchen Dich zur Verstärkung unseres Teams für unseren Standort „Köln“ als:

RESERVATION-AGENT (m/w/d)
in Vollzeit

WARUM WIR?

  • Wir leben flache Hierarchien
  • Wir bieten dir eine zuverlässige, übertarifliche und leistungsgerechte Vergütung
  • Dir wird der nötige Raum zur persönlichen Entfaltung, Weiterentwicklung und der Weiterbildung gegeben
  • Bei uns werden deine Ideen gehört und wahrgenommen
  • Dich erwarten abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Wir bieten dir umfangreiche Mitarbeiter-Benefit-Programme an

WELCHE SKILLS WIR ERWARTEN?

  • Kundenorientiertes und lösungsorientiertes Denken
  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie
  • Erste berufliche Erfahrungen im Bereich der Hospitality-Branche
  • Deutsch- und Englisch-Kenntnisse (Wort und Schrift) – weitere Sprachen von Vorteil
  • Ein sicherer Umgang mit Word, Excel, PowerPoint (Office) und MAC OS
  • Teamfähigkeit
  • Engagement
  • Toleranz

WAS AUF DEINER TO-DO-LISTE STEHEN WIRD?

  • Bearbeitung von Kundenanfragen via Telefon, E-Mail oder Chat
  • Reservierungsanfragen koordinieren (Angebote und Mietverträge erstellen), sowie Mietrechnungen via Protel generieren
  • No-Show- und Stornierungsprozesse abwickeln
  • Online-Portale (z. B. HRS, booking.com, The Homelike) verwalten
  • Gäste- und Kundenkontakte aufbauen und pflegen
  • das Team bei Office-Management Aufgaben sowie Aufgaben der allgemeinen Gästebetreuung im operativen Tagesgeschäft verstärken

DARAUF KANNST DU DICH FREUEN! FEEL GOOD AT WORK

  • Dich erwartet eine übertarifliche und leistungsgerechte Bezahlung
  • Arbeite in einer entspannten und angenehmen Arbeitsatmosphäre
  • Du hast mit deinen Ideen Anteil an der Entwicklung der Marke ipartment

WORK-LIFE-BALANCE

  • Wir setzen uns für geregelte Arbeitszeiten ein
  • Wir sind familienfreundlich und verständnisvoll
  • Du hast ein zeitintensives Hobby? Gemeinsam finden wir eine Lösung

WEITERBILDUNGEN

  • Wir bieten viel Spielraum zur persönlichen Entfaltung und Weiterentwicklung
  • Gemeinsam arbeiten wir an deinen Wünschen und Zielen
  • Wir unterstützen Dich durch den bewussten Einsatz von externen Weiterbildungsangeboten

RABATT-PROGRAMME

  • Wir holen auch außerhalb deines Arbeitsplatzes alles für dich raus
  • ipartment Kooperationspartner bei einem deutschlandweiten Bonus-Programm
  • Eine vergünstigte Mitgliedschaft bei Urban Sportsclub

INTERESSE GEWECKT?
Dann sende bitte Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an:
karriere@ipartment.de

 

Stellenausschreibung als PDF laden
Junior Operation Manager (m/w/d) in Vollzeit

IN KÖLN

GEREGELTE ARBEITSZEITEN SIND MIR WICHTIG.
ICH SUCHE EINE MODERNE ARBEITSKULTUR UND CHANCENGLEICHHEIT.
ICH MÖCHTE DORT ARBEITEN, WO WERTSCHÄTZUNG GROSS GESCHRIEBEN WIRD.
„DANN KOMM’ ZU IPARTMENT!“

Wir von ipartment bieten unseren Gästen ein temporäres Wohnkonzept in der Form von voll ausgestatteten Design-Serviced-Apartments als Alternative zu Hotelaufenthalten an. Im Segment Business-Longstay ist ipartment einer der wichtigsten und größten Anbieter in Deutschland. Unser Digitalisierungsgrad ist hoch und trotzdem persönlich! Insgesamt betreibt ipartment knapp 1.300 Apartments in Städten wie Köln, Frankfurt, Darmstadt, Berlin, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig und Böblingen/Sindelfingen. Unser Fundament sind ca. 70 Mitarbeiter:innen in ganz Deutschland.

Wir suchen Dich zur Verstärkung unseres Teams für unseren Standort „Köln“ als:

JUNIOR OPERATION MANAGER (m/w/d)
in Vollzeit

WARUM WIR?

  • Wir bieten dir eine zuverlässige, übertarifliche und leistungsgerechte Vergütung
  • One Apple a day, keeps the doctor away! Erstausstattung bei ipartment - MacBook & Handy
  • Du erhälst Urlaubs- & Weihnachtsgeld
  • Es gibt 30 Urlaubstage im Jahr (bei einer 5 Tage-Woche)
  • Dir wird der nötige Raum zur persönlichen Entfaltung, Weiterentwicklung und der Weiterbildung gegeben
  • Bei uns werden deine Ideen gehört und wahrgenommen
  • Dich erwarten abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Bei uns kommst Du in den Genuss von umfangreichen Mitarbeiter-Benefit-Programmen
  • Wir fordern und fördern unser positives Betriebsklima

WELCHE SKILLS WIR ERWARTEN?

  • Kundenorientiertes und lösungsorientiertes Denken
  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie
  • Erste berufliche Erfahrungen im Bereich der Hospitality-Branche
  • Deutsch- und Englisch-Kenntnisse (Wort und Schrift) – weitere Sprachen von Vorteil
  • Ein sicherer Umgang mit Word, Excel, PowerPoint (Office) und MAC OS
  • Teamfähigkeit
  • Engagement
  • Empathie
  • Toleranz

WAS AUF DEINER TO-DO-LISTE STEHEN WIRD?

  • Das Operations-Team ist erster Ansprechpartner für unsere Hausmanager aus ganz Deutschland
  • Ihr habt stets die internen Prozesse und Abläufe im Blick und optimiert diese, wenn nötig
  • Ihr sorgt gemeinsam dafür, dass die Konzept-Standards eingehalten werden
  • Du planst und setzt neue Ideen um
  • Du vertrittst bei Ausfällen in unseren Häusern, in ganz Deutschland (natürlich nach vorheriger Absprache)
  • Du liebst es zu reisen! Perfekt - genau nach Dir haben wir gesucht
  • Du bist für die Aktualisierungen und Ordnung in Hotelkit zuständig

Aufgrund erhöhter Nachfragen, vorab noch folgende Informationen: Es handelt sich hierbei um keine Führungsposition. Du hast keine Personalverantwortung und keine Budgetverwaltung, o.ä. Es handelt sich um „einfache“ operative Tätigkeiten.

ÜBER- & TARIFLICH

  • Dich erwartet eine übertarifliche und leistungsgerechte Bezahlung
  • Für deine Work-Life-Balance gibt es 30 Urlaubstage (bei einer 5 Tage-Woche)
  • Im Urlaub was erleben, ist mit unserem Urlaubsgeld möglich
  • Geschenke kaufen macht mit unserem Weihnachtsgeld viel mehr Freude
  • Überstunden? Nein Danke! Aber wenn, dann werden diese elektronisch erfasst und zeitnah wieder agegolten!

FEEL GOOD AT WORK

  • Komm gut zur Arbeit. Mit dem Deutschlandticket, was wir komplett übernehmen
  • Arbeite in einer entspannten und angenehmen Arbeitsatmosphäre
  • Du hast mit deinen Ideen Anteil an der Entwicklung der Marke ipartment

WORK-LIFE-BALANCE

  • Wir setzen uns für geregelte Arbeitszeiten ein
  • Wir sind familienfreundlich und verständnisvoll
  • Du hast ein zeitintensives Hobby? Gemeinsam finden wir eine Lösung

WEITERBILDUNGEN

  • Wir bieten viel Spielraum zur persönlichen Entfaltung und Weiterentwicklung
  • Gemeinsam arbeiten wir an deinen Wünschen und Zielen
  • Wir unterstützen Dich durch den bewussten Einsatz von externen Weiterbildungsangeboten

RABATT-PROGRAMME

  • ipartment ist Kooperationspartner bei einem deutschlandweiten Bonus-Programm
  • Eine vergünstigte Mitgliedschaft bei Urban Sportsclub
  • Freie/vergünstigte Zimmer Deutschlandweit in unseren Apartmenthäusern

INTERESSE GEWECKT?
Dann sende bitte Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an:
karriere@ipartment.de

ipartment
Hohenstaufenring 62
50674 Köln

 

ART DER STELLE: VOLLZEIT

  • Gehalt: 2.200-3.000 € pro Monat

  • Arbeitszeiten:
    Montag bis Freitag
    Wochenendarbeit möglich

  • Leistungen:
    – Betriebliche Weiterbildung
    – Firmenevents
    – Firmenhandy
    – Flexible Arbeitszeiten
    – Kostenlose Getränke
    – Mitarbeiter-Rabatt
    – Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
    – Zusätzliche Urlaubstage

  • Sonderzahlungen:
    – Urlaubsgeld
    – Weihnachtsgeld

  • Arbeitsort: Vor Ort

 

ChatAnrufenMail senden
chevron-down