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Check-In
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Check-Out
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Was ist ein Serviced Apartment?
Ein Serviced Apartment bei ipartment ist ein gemütliches und hochwertig möbliertes Apartment inklusive Küche. Dabei stellen wir dir alles zur Verfügung, was du benötigst, damit du dich in deinem zweiten zu Hause wohl fühlst. Von einer komplett ausgestatteten Küche mit Kaffemaschine über Hand- und Duschtücher, Bügeleisen, bis hin zur kuscheligen Bettwäsche. In Zeiten von Homeoffice bieten unsere Apartments eine optimale Umgebung, um sich auf die Arbeit zu konzentrieren. Eine gute Internetverbindung ist selbverständlci gegeben.
Ganz nebenbei ist eine regelmäßige Reinigung und ein regelmäßiger Wäschewechsel inkludiert.
Solltest du dennoch einmal Unterstützung benötigen sind wir unter einer 24/7 Notfallnummer immer erreichbar.
Ganz nebenbei ist eine regelmäßige Reinigung und ein regelmäßiger Wäschewechsel inkludiert.
Solltest du dennoch einmal Unterstützung benötigen sind wir unter einer 24/7 Notfallnummer immer erreichbar.
Was ist der Unterschied zum Hotel?
Serviced Apartments kombinieren den Komfort einer eigenen Wohnung mit dem Service eines Hotels. Durch eine löffelfertige Küche bist du flexibler und kannst dir jederzeit dein Lieblingsgericht zaubern. Unsere Serviced Apartments sind bei langfristigen Aufenthalten deutlich günstiger als ein Hotel und bieten dir dafür mehr Komfort. Aber auch bei kurzen Aufenthalten kannst Du die Vorzüge unserer Häuser genießen.
Was macht ipartment so besonders?
Bei ipartment verstehen wir, dass schöner Wohnraum allein noch keine Heimat macht. Es braucht viel mehr. Neben einer ausgewählten, exklusiven Ausstattung und gut durchdachten Details, setzen wir auf Persönlichkeit, Funktionalität und erstklassigen Service.
Durch diese Mentalität sind wir zu einem der führenden Serviced Apartment Anbietern geworden.
Denn als perfekter Gastgeber agieren wir mit Liebe zum Detail und gekonnt im Hintergrund, sind aber immer für unsere Gäste da. So entsteht ein privates Ambiente für die zweite Heimat auf Zeit, in der unsere Gäste das Gesamtpaket aus Wohnen, Leben und Arbeiten – stets in bester Lage – bekommen.
Durch diese Mentalität sind wir zu einem der führenden Serviced Apartment Anbietern geworden.
Denn als perfekter Gastgeber agieren wir mit Liebe zum Detail und gekonnt im Hintergrund, sind aber immer für unsere Gäste da. So entsteht ein privates Ambiente für die zweite Heimat auf Zeit, in der unsere Gäste das Gesamtpaket aus Wohnen, Leben und Arbeiten – stets in bester Lage – bekommen.
Wie lange ist die Mindestmietdauer bzw. maximale Mietdauer?
Unsere Serviced Apartments kannst du schon für Aufenthalte ab 1 Nacht und bis zu 6 Monate buchen. Je nach Standort können die Angaben ein wenig variieren.
Hier hilft Ihnen unsere zentrale Reserveirung gerne weiter:
+49 (0) 221-921 636 200 oder welcome@ipartment.de
Hier hilft Ihnen unsere zentrale Reserveirung gerne weiter:
+49 (0) 221-921 636 200 oder welcome@ipartment.de
Wie zahle ich mein ipartment?
Du kannst dein ipartment per Banküberweisung, Kreditkarte, EC-Karte oder PayPal bezahlen.
Die erste Zahlung muss dabei bis 5 Tage vor Anreise erfolgen.
Die erste Zahlung muss dabei bis 5 Tage vor Anreise erfolgen.
Muss ich eine Kaution bezahlen?
Ja, bei allen Reservierungen ab einem Monat muss eine Kaution in Höhe von nur 1.000 EUR hinterlegt werden. Bei einer Firmenbuchung prüfen wir gerne ob wir alternativ auch eine Kostenübernahme akzeptieren können. Kommen Sie einfach auf uns zu.
Wie sind die allgemeinen Stornobedingungen?
Wir bieten flexible Stornierungsbedingungen:
Shortstay-Buchungen (1-6 Nächte): bis 1 Tag vor Anreise kostenfrei
Midstay-Buchungen (7-27 Nächte): bis 7 Tage vor Anreise kostenfrei
Longstay-Buchungen (ab 28 Nächten/ 1 Monat): bis 7 Tage vor Anreise kostenfrei
Bei einer Stornierung nach den angegebenen Fristen werden 100% des Mietpreises berechnet.
Shortstay-Buchungen (1-6 Nächte): bis 1 Tag vor Anreise kostenfrei
Midstay-Buchungen (7-27 Nächte): bis 7 Tage vor Anreise kostenfrei
Longstay-Buchungen (ab 28 Nächten/ 1 Monat): bis 7 Tage vor Anreise kostenfrei
Bei einer Stornierung nach den angegebenen Fristen werden 100% des Mietpreises berechnet.
Wie kann ich meine Buchung stornieren oder ändern?
Änderungen sowie eine Stornierung oder Kündigung müssen immer schriftlich erfolgen.
Kontaktiere dazu gerne unsere Reservierung unter welcome@ipartment.de
Solltest du die Buchung über ein Buchungsportal getätigt haben, kontaktiere bitte das Portal, über das du gebucht haben.
Kontaktiere dazu gerne unsere Reservierung unter welcome@ipartment.de
Solltest du die Buchung über ein Buchungsportal getätigt haben, kontaktiere bitte das Portal, über das du gebucht haben.
Darf ich mein Haustier mitbringen?
Haustiere sind in unseren Apartments leider nicht erlaubt.
Darf ich in meinem ipartment rauchen?
Wir haben ausschließlich Nichtraucher-Apartments, in denen das Rauchen nicht gestattet ist.
Über welche Ausstattung verfügt mein ipartment?
Du findest hier alles, was du für einen angenehmen Aufenthalt benötigst. Neben der durchdachten Möblierung sind alle unsere Apartments mit einer Küche inklusive Geschirr, Töpfen, Herd, Spülmaschine, Mikrowelle, Kaffeemaschine sowie mit einem Kühlschrank mit Gefrierfach ausgestattet. Außerdem findest du in deinem Apartment ein TV-Gerät sowie Bügeleisen und Bügelbrett. Des Weiteren findest du in deinem Apartment einen Föhn und einen Tresor für persönliche Gegenstände.
Was ist im Preis inbegriffen?
Im Preis inbegriffen sind die Mehrwertsteuer, alle Nebenkosten inklusive W-Lan sowie die regelmäßige Basisreinigung mit Wäschewechsel. (Der Reinigungsinterval ist abhängig von der Länge des Aufenthalts, aber mindestens alle 2 Wochen)
Wo kann ich vor Ort parken?
An vielen Standorten bieten wir, nach Verfügbarkeit, auch eigene Parkplätze an. Diese kannst du direkt bei Buchung mit anfragen. Bitte informiere dich dazu auch gerne bei unserer Reservierung unter +49 (0) 221-921 636 200 oder welcome@ipartment.de
Was mache ich, wenn ich keinen Parkplatz gebucht habe?
Einen Parkplatz kannst du jederzeit bei deinem Hausmanager hinzubuchen. Sollte mal kein Platz mehr verfügbar sein helfen wir gerne bei der Suche nach Möglichkeiten in der näheren Umgebung. Wir empfehlen uns diesbezüglich frühzeitig zu kontaktieren.
Meine Firma benötigt regelmäßig oder in verschiedenen Städten Apartments. Bekomme ich Sonderkonditionen oder sonstige Benefits?
Ja, wir bieten für Firmenkunden gesonderte und individuelle Konditionen an. Außerdem ist es möglich einen eigenen Buchungskanal einzurichten.
Hierzu vereinbaren wir eine Firmenpreisvereinbarung.
Sende uns bitte bei Interesse eine Mail mit dem Betreff „Firmenkunde“ an welcome@ipartment.de
Hierzu vereinbaren wir eine Firmenpreisvereinbarung.
Sende uns bitte bei Interesse eine Mail mit dem Betreff „Firmenkunde“ an welcome@ipartment.de
Kann ich vorher ein Apartment besichtigen?
Gerne kannst du einen Besichtigungstermin mit uns vereinbaren. Sende uns dazu bitte eine Mail an welcome@ipartment.de oder rufe uns an unter 0221 921 636 200.
Erhalte ich eine Wohnungsgeberbescheinigung?
Wenn du für mindestens einen Monat gebucht hast, können wir dir gerne eine Wohnungsgeberbescheinigung an deinem Anreisetag ausstellen.
Teile uns bitte vorab mit, dass du diese benötigst und wir werden für dich die Bescheinigung vorbereiten.
Teile uns bitte vorab mit, dass du diese benötigst und wir werden für dich die Bescheinigung vorbereiten.
Darf ich Gäste in meinem ipartment empfangen?
Gerne darfst du Gäste in deinem Apartment empfangen.
Solltest du eine zusätzliche Person über Nacht in deinem Apartment empfangen, muss das bitte bei unserem Hausmanager vorab angemeldet werden.
Solltest du eine zusätzliche Person über Nacht in deinem Apartment empfangen, muss das bitte bei unserem Hausmanager vorab angemeldet werden.
Wie funktioniert der Check-In?
Du erhältst am Anreisetag bis ca. 15 Uhr eine E-Mail mit allen Anreisedaten und deinem persönlichen Zugang. Mit diesem Zugangscode kanst du das Gebäude und dein Apartment betreten.
Ab wann/bis wann kann ich einchecken?
Ab 15:00 Uhr kannst du in deinem ipartment einchecken. Sobald du deine Zugangsdaten erhalten hast ist das Aprtment fertig vorbereitet und du kannst jederzeit anreisen. Eine persönliche Übergabe ist nach Vereinbarung möglich.
Wie kann ich meinen Aufenthalt verlängern?
Deinen Aufenthalt kannst du direkt online über die Homepage verlängern.
Gerne auch direkt beim Reservation Team:
welcome@ipartment.de
+49 (0) 221-921 636 200
Oder bei unserem/r Kollegen/in vor Ort.
Alle Infos dazu, findest Du auch in der digitalen Gästemappe.
Gerne auch direkt beim Reservation Team:
welcome@ipartment.de
+49 (0) 221-921 636 200
Oder bei unserem/r Kollegen/in vor Ort.
Alle Infos dazu, findest Du auch in der digitalen Gästemappe.
Wo finde ich einen Ansprechpartner?
Zu den Bürozeiten von Montag bis Freitag sind wir vor Ort für dich da. Darüber hinaus sind wir unter der +49 (0) 221-921 636 200 jederzeit (24h) erreichbar.
Gibt es eine Notfallnummer?
Unter der Nummer +49 (0) 221-921 636 200 erreichst Du in Notfällen auch nach 18 Uhr unsere Bereitschaft.
Es ist etwas im ipartment defekt, was nun?
Bitte melde Schäden oder einen Defekt direkt bei unseren Kollegen vor Ort oder an unser Operations-Team unter operations@ipartment.de.
Ich habe meinen Zugangschip verloren, was nun?
Du kannst zum Öffnen deinen Zugangscode nutzen und am darauffolgenden Tag einen neuen Chip bei unseren Kollegen/innen vor Ort anfertigen lassen.
Wann wird mein Apartment gereinigt?
Die regelmäßige Reinigung findet alle 2 Wochen statt. Gerne kannst Du gegen einen kleinen Aufpreis, eine wöchentlioche Reinigung extra buchen.
Bei Aufenthalten unter einem Monat findet die Reinigung sogar wöchtentlich statt.
Bei Aufenthalten unter einem Monat findet die Reinigung sogar wöchtentlich statt.
Wohin mit meinem Müll und was muss ich beachten?
Wir haben in jedem Haus Müllräume. Diese sind in jedem Haus ausgeschildert Bitte unbedingt die vorgegebene Mülltrennung berücksichtigen.
Wie kann ich meine Wäsche waschen?
Nutze hierfür die ausgewiesenen Waschräume und lade hierzu - bei Bedarf - die WeWash App herunter. Für die Nutzung der Waschmaschinen und Trockner fallen Kosten an.
Wie komme ich zu zusätzlicher Wäsche wie z.B. Bettdecke, Kissen oder Handtücher?
Spreche hierfür direkt unsere Kollegen vor Ort an oder schreibe an: welcome@ipartment.de
Muss ich die GEZ anmelden?
Solltest Du bei uns - mit Hauptwohnsitz - gemeldet sein, können Kosten für die GEZ-Gebühren anfallen. Gäste, die unser Apartments als Nebenwohnsitz nutzen, können davon befreit werden. Infos dazu hier.
Wie kann ich einen Meetingraum buchen?
An ausgewählten Standorten in Berlin, Frankfurt und in Böblingen haben wir Meetingräume. Informiere Dich bei unserem Hausmanager vor Ort über die Verfügbarkeit und die Buchungsmöglichkeiten unserer Meetingräume.
Wie funktioniert der Check-Out?
Sie haben die Wahl zwischen einem persönlichen und einem kontaktlosen Check-Out. Bei einem kontaktlosen Check-Out können Sie Ihren Zugangschip im Apartment liegen lassen, das Apartment verlassen und die Türe zuziehen.
Für einen persönlichen Check-Out sprechen Sie einfach unsere Kollegen vor Ort an, um einen Termin zur Übergabe zu vereinbaren.
Für einen persönlichen Check-Out sprechen Sie einfach unsere Kollegen vor Ort an, um einen Termin zur Übergabe zu vereinbaren.
Wann muss ich Auschecken?
Unser Check-Out ist bis 11:00 Uhr
Wann bekomme ich meine Kaution zurück?
Du erhältst deine Kaution innerhalb von 4 Wochen zurück. Teile uns bitte vor Auszug deine Kontoverbindung mit, damit wir dir die Kaution auch zeitnah überweisen können. Verursachte Schäden, werden mit der hinterlegten Kaution verrechnet.
Wie und wann erhalte ich meine Rechnung, wo kann ich diese erfragen?
Die erste Rechnung erhältst du spätestens am Tag der Anreise. Wenden Dich hierzu gerne an unsere Kollegen vor Ort oder unsere Zentrale unter welcome@ipartment.de oder +49 (0) 221-921 636 200
Was passiert wenn ich etwas im ipartment vergesse?
Fundsachen werden eingesammelt und aufbewahrt. Gerne kannst Du diese vor Ort abholen oder wir senden es - auf Selbstkostenbasis - zu.